train/live/perform/ – Der Performance Podcast #7: Interview mit Barfußtrainer Ben Grümer

Interview über die große Bedeutung des Barfußlaufens für Jedermann und für den Leistungssport!

In der heutigen Folge ist Ben Grümer mein Interviewgast. Ben ist Sportwissenschaftler und Barfuß- und Bewegungstrainer und arbeitet im Vivobarefoot Store in Köln. Dort verkauft er aber nicht nur Barfußschuhe, sondern der Store bietet auch ein besonderes Workshopkonzept, mit dem den Kunden die Wichtigkeit und die korrekte Art und Weise des Barfußlaufens vermittelt wird. Im Gespräch unterhalte ich mich mit Ben über das Konzept des Stores, darüber von welch großer Bedeutung gesunde Füße und Barfußlaufen sind und wie sich dies auf die gesamte Wahrnehmung im Körper auswirkt. Außerdem spreche ich mit ihm über die Vorteile eines Einsatzes im Leistungssport und über mögliche Entwicklungen im Bereich des Barfußtrainings.

Ihr wollt mehr über Ben erfahren, dann findet ihr ihn hier:

Instagram: @bareben_ ; Facebook: Ben Grümer

Hört rein! Ich freue mich auf eure Fragen, Anregungen und Bewertungen! Liebe Grüße David

Foto Ben Grümer