train/live/perform/ – Der Performance Podcast #6: Interview mit Handballtrainer Jörg Lützelberger

Ehemaliger Handballprofi, Trainer, Mentor und ein guter Freund

In der neuen Folge ist Jörg Lützelberger, aktuell Cheftrainer von Bregenz Handball in Österreich und ehemaliger Handballprofi  für mehrere Vereine in der Handballbundesliga, zu Gast. Als ich mich 2013 dazu entschlossen habe, Athletiktrainer zu werden war Jörg einer meiner ersten Förderer und mitverantwortlich dafür, dass ich beim VfL Gummersbach Fuß fassen konnte, da er zu der Zeit dort Profi in der Bundesliga und Nachwuchskoordinator war. Heute bin ich sehr dankbar, dass ich mit ihm in Bregenz weiterhin zusammenarbeiten kann und er sowohl ein Mentor als auch Freund für mich geworden ist. Im Interview spreche ich mit ihm natürlich über seine Karriere als Spieler und Trainer. Darüber hinaus diskutieren wir aktuelle Entwicklungen im Handball und welche Qualitäten ein guter Trainer haben sollte. Ich freue mich, dass Jörg sich die Zeit genommen hat und glaube, dass alle Athleten und Trainer, aber auch Liebhaber des Handballsports einiges aus dieser Folge mitnehmen können und wünsche euch deswegen viel Spaß beim zuhören.

Ihr habt Fragen an Jörg, dann könnt ihr ihn hier kontaktieren:

j.luetzelberger@bregenz-handball.at

Hört rein! Ich freue mich auf eure Fragen, Anregungen und Bewertungen! Liebe Grüße David

joerg-luetzelberger

Hier findet ihr das komplette Podcastinterview:

Hier findet ihr den Interviewausschnitt rund um das Thema Entwicklungstendenzen im Handball (für die Mitglieder der Facebookgruppe Trainerwissen Handball)