train/live/perform/ – Der Performance Podcast #3: Interview mit Handballprofi Lukas Frühstück

Eine Karriere im Heimatverein

train/live/perform/ – Der Performance Podcast #3: Interview mit Handballprofi Lukas Frühstück

In der heutigen Folge stelle ich euch Lukas Frühstück vor, Kapitän von Bregenz Handball in der Handball Liga Austria und Nationalspieler für Österreich. Während meiner aktuellen Tätigkeit als Athletiktrainer für Bregenz Handball habe ich Lukas als sehr offenen, selbstreflektierten und heimatverbundenen Menschen kennengelernt. Sein Karriereweg ist eine besondere Geschichte, denn er spielt schon seitdem er mit Handball begonnen hat für Bregenz. Sein Vater ist aktuell Präsident des Vereins und war selbst auch schon Spieler und Trainer. Im Interview spreche ich mit ihm über seine bisherige Karriere, mit dem Höhepunkt der Europameisterschaft in Kroatien mit Österreich im Januar und über die Vereinbarkeit von Leistungssport und beruflicher Aus-und Weiterbildung.

Ihr wollt Lukas Karriere etwas mehr verfolgen, dann findet ihr ihn hier:

Instagram: https://www.instagram.com/lukas_fruh/

Hört rein! Ich freue mich auf eure Fragen, Anregungen und Bewertungen! Liebe Grüße David

Lukas-Fruehstueck