train/live/perform/ – Der Performance Podcast #15: Interview mit Dr. Armin Tank – Gründer von nomadperformance

Interview mit Dr. Armin Tank, Gründer von nomadperformance und Berater von Start- Up`s in der Sportbranche.

Die letzte Folge ist schon wieder etwas her, umso mehr freue ich mich, dass in der heutigen Folge Dr. Armin Tank zu Gast ist, Gründer von Nomadperformance und Berater von jungen Start-Up´s in der Sportbranche. Mit Nomadperformance hat er sich Anfang dieses Jahres selbstständig gemacht. Ziel ist v.a. die Regenerationsoptimierung von Athleten/-innen und hier im Speziellen die Schlafoptimierung u.a. mittels Lichttherapie. Was genau Lichttherapie ist, welche Einsatzbereiche es gibt und wie es funktioniert erzählt uns Armin im heutigen Interview. Die Lichttherapie und die Technologie die Armin verwendet, in Form von Lichtbrillen, basieren auf Erkenntnissen der Chronobiologie, für die es 2017 den Nobelpreis gab (Hall, Rosbash, Young). Weltweit nutzen ca. 400 Profisportler die Brille, in Deutschland sind es bis dato aber noch sehr wenige, die die Vorteile bereits für sich erkannt haben! Die Folge greift damit einen sehr wichtigen Teilaspekt der übergeordneten Thematik Regenerationsoptimierung auf, die im Verhältnis zur Optimierung des Trainings bisher (leider) immer noch eine untergeordnete Rolle spielt. Ich denke, dass das Interview wieder jede Menge wertvolle Tipps für euch bereit hält und ich freue mich wie immer über euer Feedback!

Ihr wollt noch mehr über Armin erfahren oder habt Interesse an seinem Angebot, dann findet ihr ihn hier:

Webseite: https://nomadperformance.de/ ; Email: tank@nomadperformance.de; Facebook: nomadperformance ; Instagram: @nomadperformance.de

Hört rein! Ich freue mich auf eure Fragen, Anregungen und Bewertungen! Liebe Grüße David

Foto Dr. Armin Tank