train/live/perform/ – Der Performance Podcast #14: Interview mit Gerrit Keferstein – Performance Berater und Arzt

Interview mit Gerrit Keferstein, Performance Berater und Arzt. In den vergangenen Jahren hatte er sein eigenes Studio, hat mit mehreren Profivereinen und der deutschen Eishockeynationalmannschaft zusammengearbeitet und eröffnet im Sommer 2019 eine Praxis für Regenerationsoptimierung in Hennef!

Es freut mich, dass ich euch endlich eine neue Folge präsentieren kann. Und noch mehr freut es mich, dass ich Gerrit Keferstein zum Interview zu Gast hatte. Gerrit hat im Bereich Athletiktraining und Performance Consulting in den letzten 10 Jahren sehr viel erreicht und viele Coaches und Athleten mit seinen Ideen und Konzepten bereichert. So auch mich, seitdem ich ihn 2013 bei meiner Athletiktrainerausbildung kennenlernen durfte. Neben seinen Tätigkeiten als Dozent für die Trainerakademie führte er ein Studio in Bonn und eine Firma die Vereine im Bereich Performance beraten hat. Zudem schloss er 2017 sein Medizinstudium ab, bevor er dann alles verkaufte und erst einmal 2 Jahre um die Welt zog, um neue Eindrücke zu sammeln. Nun ist er zurück in Deutschland und wird im Sommer eine Praxis für Leistungssportler in Hennef eröffnen, die sich mit dem Thema Regenerationsoptimierung beschäftigt. Das Interview ist ein Muss für Jeden, denn es ist vollgepackt mit nützlichen Tipps. Wir sprechen u.a. über die Themen Functional Medicine, Ernährung, Schlaf, Flow, Mojo (=Lebensenergie), Stress und Eigenverantwortung. Ich bin mir sicher, dass ihr daraus sehr viel für euch mitnehmen könnt!

Ihr wollt noch mehr über Gerrit oder seine zukünftigen Projekte erfahren, dann findet ihr ihn hier:

Webseite: https://gerritkeferstein.com/ ; Facebook: Gerrit Keferstein ; Instagram: @performance.doc

Hört rein! Ich freue mich auf eure Fragen, Anregungen und Bewertungen! Liebe Grüße David

Foto Gerrit Keferstein